STARTSEITE> FÜR WEN> KINDER> LEGO®> LEGO®-FORSCHER*INNEN

LEGO®-FORSCHER*INNEN

Erleben, Entdecken, Entwickeln

Das zweimonatige Projekt LEGO®-Forscher*innen lädt Kinder (8-12 Jahre) dazu ein, einen ganz neuen Blick auf ihre Stadt zu werfen, Bedürfnisse und Probleme wahrzunehmen und mit LEGO® kreative Lösungen dafür zu entwickeln. Wie könnte der perfekte Spielplatz aussehen? Wie schaffen wir es, dass nicht so viel Müll in den Büschen landet? Das könnten

z. B. Fragen sein, die uns beschäftigen.

 

In den wöchentlichen Gruppenzeiten werden wir unseren Stadtteil spielerisch entdecken, kleine LEGO®-Challenges haben und an einer LEGO®-Stadt unserer Träume bauen.

Am Ende des Projektes werden wir unsere Ergebnisse vorstellen.

 

Das erste Mal findet am Freitag, 10. Januar 2020 im JULE° statt. Ab dann treffen wir uns wöchentlich, um an unserem Projekt zu arbeiten.

Am 28. Februar laden wir dann alle Eltern und Interessierten zur Ergebnispräsentation ein.

 

Das Projekt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich und kann ab dem 18.11. auf dieser Seite erfolgen. Maximal können 15 Kinder teilnehmen.

 

 

Anmeldung LEGO®-Forscher*innen
NAME DES KINDES*
ALTER DES KINDES*

TELEFON ELTERN*
E-MAIL-ADRESSE ELTERN*

Ich bin damit einverstanden, dass der CVJM-Oberalster e.V. Fotos von meinem Kind macht und diese für Vereinsmedien (z.B. Pressearbeit, Homepage) veröffentlicht. Der CVJM-Oberalster versichert, dass das Bildmaterial nicht für Zwecke unerlaubter oder strafbarer Handlungen oder in rufschädigender Art verwendet wird.    
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten für die Anmeldung zu den LEGO-Forscher*innen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@cvjm-oberalster.de widerrufen.  



Ort:

JULE° - CVJM Jugendhaus Lemsahl

Lemsahler Landstraße 213, Hamburg

 

Zeit:

Freitags, 15:30 - 17:30 Uhr

Start: 10. Januar 2020

Ende: 28. Februar 2020

 

Alter:

8 - 12 Jahre

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Kristina Büchle

Sozialarbeiterin (B.A)

040 • 27 13 95 76

kristina.buechle@cvjm-oberalster.de