STARTSEITE> FÜR WEN?> KINDER> LEGO®> LEGO®-FORSCHER*INNEN

LEGO®-PROJEKT

Meine Zukunft

+++ DAS LEGO®-Projekt steht immer noch aus. Wir informieren, sobald ein Starttermin festgelegt werden kann. +++

 

Stell dir vor du könntest dir einen Superhelden wünschen. Wie sähe er aus? Und was würdest du dir von ihm wünschen, wofür er sich einsetzt? Das ist eine der Fragen, die wir uns stellen und mit LEGO® kreativ nachbauen wollen.

 

Zwei Monate lang wollen wir uns jede Woche Gedanken darüber machen, was wir uns für unsere Zukunft wünschen und was wir brauchen, damit alle Menschen auf dieser Welt ein tolles Leben haben. Mit vielen bunten LEGO®-Steinen bauen wir uns unsere Vorstellungen.

 

Du darfst gespannt sein auf wöchentliche LEGO®-Challenges und den Bau von unseren eigenen LEGO®-Traumwelten. Am Ende des Projektes wollen wir unsere Ergebnisse den Familien und Freunden präsentieren.

 

Das LEGO®-Projekt findet immer dienstags von 16-18 Uhr statt. Von 16-16.30 Uhr ist eine offene Zeit, in der man auch später dazukommen kann, falls man um 16 Uhr noch nicht kann.

Los geht’s am Dienstag, 5. Januar, der letzte Termin inkl. Ausstellung ist am Dienstag, 23. Februar.

Teilnehmen können max. 12 Kinder. Eine Anmeldung ist deshalb notwendig.

 

 

 

Noch ein paar Corona-Hinweise: In der Kinder- und Jugendarbeit dürfen wir laut Corona-Verordnung unsere Angebote ganz normal durchführen. Kinder müssen dabei keinen Abstand halten oder Maske tragen, wobei wir das empfehlen. Wir Mitarbeitenden tragen eine Maske. Wir achten auf gute und regelmäßige Durchlüftung und reinigen und desinfizieren regelmäßig Gegenstände und Räume des JULE°.

 

Die Ausstellung werden wir je nach aktueller Lage auch Corona-konform durchführen. Vermutlich wird es keine Ausstellung sein, in der alle gleichzeitig anwesend sind, sondern es wird vermutlich eher „Einzelführungen“ geben. Da sind wir an guten Möglichkeiten dran und werden dann kurz vorher offiziell dazu einladen.

Wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin unsere Angebote durchführen dürfen. Jedoch sind wir natürlich auf die offiziellen Anordnungen angewiesen, weshalb es natürlich sein kann, dass wir kurzfristig aussetzen müssen.

 

 

 

 

Ort:

JULE° - CVJM Jugendhaus Lemsahl

Lemsahler Landstraße 213, Hamburg

 

Zeit:

Dienstags, 16 - 18 Uhr

Start: N.N.

Ende: N.N.

 

Alter:

8 - 12 Jahre

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Kristina Büchle

Sozialarbeiterin (B.A)

040 • 27 13 95 76

kristina.buechle@cvjm-oberalster.de