hier spenden

Y'S MEN'S CLUB

Die Y’s Men stellen ihre Arbeitskraft, Erfahrungen, Ideen und ihren gesellschaftlichen Einfluss zur Verfügung und unterstützen den CVJM finanziell.

Wir engagieren uns für örtliche soziale Projekte und beteiligen uns an Aktivitäten der Kirchengemeinde.

Der Name Y’s Men ist abgeleitet vom ersten Buchstaben des YMCA, der englischen Bezeichnung für CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) und kann übersetzt werden mit „Menschen für den CVJM“.

Wir sind eine Gemeinschaft aktiver Frauen und Männer jeden Alters, verschiedener Berufe und Konfessionen und unterschiedlicher sozialer und wirtschaftlicher Herkunft.

Der Club ist die wichtigste Zelle der gesamten Bewegung. Ohne die Vielzahl aktiver Clubs würde es keine Internationale Y’s Men’s Bewegung geben.

Die Clubmitglieder treffen sich 14-tägig zu Gruppenabenden mit Vorträgen zu christlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Themen oder zu kulturellen Veranstaltungen.

Gern werden auch Ausflüge und Treffen mit anderen Clubs unternommen.

Für weitere Infos zu den Themen der Abende auf "zur Terminübersicht" klicken

Axel Kloebe