STARTSEITE> MACH MIT!> SPENDEN> WO ES GEBRAUCHT WIRD

SPENDENPROJEKT: WO ES AM DRINGENDSTEN GEBRAUCHT WIRD

Tag für Tag können sich junge Menschen bei den verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des CVJM selbst ausprobieren, Talente und Leidenschaften entdecken und sich selbst mit ihren Begabungen einbringen.

Wir wollen diesen jungen Menschen Erfahrungsräume außerhalb der Schule geben, in denen sie ohne Druck für ihr Leben lernen und Spaß haben können.

Wir möchten ihnen auch weiterhin solche positiven und wertvollen Erlebnisse ermöglichen!

BEGEGNUNGEN MACHEN EINEN UNTERSCHIED

Es ist nicht nur unser Auftrag, es ist unsere Leidenschaft, Kindern und Jugendlichen Werte zu vermitteln - christliche Werte und Glaubensinhalte.

Während wir für unsere Angebote in Lemsahl auf städtische Fördergelder zurückgreifen können, tragen wir die Arbeit "am Markt" als Verein vorwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Mit Annalena Mönter haben wir junge, engagierte, begeisterte und fachlich hervorragend ausgebildete Hauptamtliche. Sie bildet im TRAINEE-Programm junge Menschen nach der Konfirmation zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Sie bereitet Freizeiten und verschiedene Jugendaktionen vor, organisiert und führt durch. Seelsorge, Coaching, Mentoring, Netzwerken, Verbinden, Ermöglichen und viele Dinge mehr macht sie noch zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben.

Wir sind froh darüber, ihr für ihre gute Arbeit mit jungen Menschen eine volle Stelle bieten zu können. Wir danken der Kirchegemeinde Poppenbüttel für ihren jährlichen Beitrag (ca. 50%).

Helfen Sie bitte mit, das wir unsere gute Arbeit machen können.

Herzlichen Dank.

Konto:  CVJM Oberalster