STARTSEITE> FÜR WEN?> KINDER> ABENTEUERKIDS

ABENTEUERKIDS

Spiele, Spaß und Action

Auf Schatzsuche gehen, ein eigenes Helden-Video drehen, Lagerfeuer mit Stockbrot oder ein Schmuggel-Geländespiel – seit einigen Jahren erleben Kinder im JULE° jeden Dienstag echte Abenteuer.

Wer kann sich nicht daran erinnern, in welche Welten er früher als Kind abgetaucht
ist? Bei den Abenteuer-Kids will ein motiviertes Mitarbeitendenteam Kindern genau solche besonderen Erlebnisse ermöglichen. Mit viel Liebe zum Detail gestalten sie ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sich Kinder ausprobieren, kreativ sein, spielen oder sich auch einfach austoben dürfen.

Besonders im Fokus steht dabei, dass die Gruppe sich als Gemeinschaft erlebt, in der man sich gegenseitig unterstützt und sich zuhört.

Ort:

JULE° - CVJM Jugendhaus Lemsahl

Lemsahler Landstraße 213, Hamburg

Zeit:

Dienstags, 16:30 - 18:00 Uhr

Alter:

7 - 10 Jahre (bis 4. Klasse)

ÄNDERUNGEN BEI DEN ABENTEUERKIDS VON JANUAR BIS MÄRZ

Im Januar gelten aufgrund des Lockdowns Sonderöffnungszeiten im JULE°, was bedeutet, dass alle regulären Angebote nicht stattfinden - es gibt aber offene Spielzeiten für Kinder. Im Februar und März pausieren die regulären Abenteuerkids für das besondere LEGO®-Projekt, das zeitgleich stattfinden wird. Mehr Infos dazu gibt es hier. Nach Ostern, ab dem 06.04.2021 starten die Abenteuerkids dann wieder mit einem neuen tollen Programm.

Kristina Büchle

Sozialarbeiterin (B.A)